bimobil HD 420

back to overview

bimobil HD 420

MB Sprinter

Catalogue or datasheet

Layout HD 420

see more
Comfortable Family Motorhome
The HD 420 is a good sized family motorhome, mounted on the reliable Mercedes Sprinter Single Cab. This exceptional family layout has two bunk beds in the rear, with good head height, each with its own curtain for privacy, ideal for staggered sleeping times. Each bunk also has its own 12V and 220V socket for, for instance the playstation. Under the bottom bunk is storage space with external access. The Luton has a large permanent double
bed. The forward seating area, seats four comfortably, and the optional large side hatch will open out next to the seating area, to provide an excellent viewing platform in which to  enjoy the outdoors, while sat in the comfort of the cabin. The seating area can be easily
converted into an additional sleeping area for two persons. The seats can be fitted with seatbelts for use when travelling. The spacious kitchen is situated conveniently opposite the seating area, and incorporates a two burner hob, separate stainless steel sink, large
refrigerator with freezer and small gas oven, with storage cupboards and drawers.
The good-sized bathroom is positioned at the rear next to the bunk bed area, and features a separate shower cubicle, wash basin and wc. The whole living area is mounted on
a heated and insulated double floor, which incorporates the water and waste water tanks protecting them and the valves from extremes in temperature, as well as providing a great storage area accessible from three external lockers. There is extensive storage throughout,
comprising a wardrobe, overhead lockers, in addition to the under seating/floor storage and under the bunk bed.

bimobil HD 420

Übersicht

bimobil HD 420

Mercedes Sprinter
Iveco Daily

Download Kataloge

Grundriss HD 420

ansehen
Das Modell HD 420 ist ein Familienmobil – komfortabel, geräumig und mit enorm viel Stauraum, aufgebaut auf Mercedes Sprinter oder Iveco Daily.

Dieser außergewöhnliche Familiengrundriss verfügt über zwei Etagenbetten im Heck, mit je einem eigenen Vorhang für gute Privatsphäre -  ideal für versetzte Schlafzeiten. Jedes Etagenbett hat außerdem eine eigene 12V- und 220V-Steckdose für z.B. Playstation etc. Unter der unteren Koje befindet sich ein Stauraum mit Zugang von außen. Im Alkoven befindet sich ein großes festes Doppelbett.

In der vorderen Sitzgruppe finden vier Personen bequem Platz und die optionale große Seitenluke öffnet sich genau neben der Sitzgruppe und bietet so eine ausgezeichnete Aussichtsplattform um die Natur zu genießen, während man bequem in der Kabine sitzt. Die Sitzgruppe lässt sich leicht in einen zusätzlichen Schlafbereich für zwei Personen umwandeln. Die Sitze können für Reisen mit Sicherheitsgurten ausgestattet werden.

Die Küche befindet sich gegenüber der Sitzgruppe und verfügt über einen Zwei-Flammen-Kocher, eine separate Edelstahlspüle, einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach und einen kleinen Gasherd mit Stauschränken und Schubladen.

Das geräumige Badezimmer befindet sich im Heck neben dem Etagenbettbereich und verfügt über eine separate Duschkabine, ein Waschbecken und ein WC.

Der gesamte Wohnbereich ist auf einem beheizten und isolierten Doppelboden montiert, der die Wasser- und Abwassertanks und die Ventile vor extremen Temperaturen schützt und einen großen Stauraum bietet, der über drei Außenschränke zugänglich ist.

Es gibt insgesamt umfangreichen Stauraum, der unter anderem einen Kleiderschrank und Hängeschränke zusätzlich zu den Stauräumen unter den Sitzen, dem Boden und dem Etagenbett umfasst.

Wie bei bimobil - Reisemobilen üblich zeigt das Modell HD 420 höchstes Kabinenbauniveau - extreme Stabilität und Langlebigkeit, eine hervorragende Isolierung und Verwendung bester Materialien.